NeuigkeitenJohn Cranko Schule in Stuttgart

Ausflug mit Absacker

Anlässlich unserer monatlich stattfindenden Bürogespräche waren wir am Montag 27. Februar mal wieder gemeinsam unterwegs in der Stadt. Unser Team konnte die renommierte Ballettschule John Cranko in Stuttgart von Burger Rudacs besichtigen. Los ging es im Foyer am Urbansplatz mit seiner charakteristischen elliptischen Deckenöffnung.

Ein sehr inspirierender Ausflug! Im Anschluss haben wir den Feierabend bei einem Absacker in der Tagesbar APOTHEKE am Eugensplatz gemütlich ausklingen lassen. Vielen Dank an Jürgen für die schöne Idee und Organisation!

Der Neubau geht auf einen Wettbewerb im Jahr 2011 zurück, den die damals kaum bekannten Münchner Architekten Burger Rudacs mit ihrem geschickt auf die Hanglage reagierenden Entwurf für sich entscheiden konnten.

 

Ein Höhenunterschied von 21 Metern mit einem umfangreichen Raumprogramm von mehr als 13.000 Quadratmeter Fläche waren in Einklang zu bringen. Denn neben der Ballettakademie und dem dazugehörigen Internat beherbergt das Haus die Probebühne des Württembergischen Staatstheaters, die auch für kleinere Aufführungen mit bis zu 200 Zuschauern ausgelegt ist.

weiterlesen auf Bauwelt.de

Neuigkeit teilen

Mehr vom Team