NeuigkeitenShowroom der Naturwissenschaften

BauNetz Meldung

Schullabor in Hamburg von hammeskrause architekten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass naturwissenschaftliche Fakultäten Schüler:innengruppen einladen und mit ihnen bunte Experimente durchführen, um das Interesse für die sogenannten MINT-Fächer zu wecken. Dass man eigens hierfür ein Gebäude errichten lässt, ist allerdings schon etwas Besonderes.

 

Mit dem Physik-Schullabor Light & Schools ist auf dem Forschungscampus Bahrenfeld in Hamburg ein eingeschossiger Bau entstanden, der auf 1.068 Quadratmetern Raum für die Experimente des Schülerlabors der Universität Hamburg bietet. Das Programm des Hauses richtet sich aber auch an junge Studierende der Fachrichtung Physik und möchte eine Brücke zwischen Schule und Universität, Forschung und Lehre schlagen. Entworfen wurde der Bau vom Stuttgarter Büro hammeskrause architekten, das bereits mehrere Bauten auf dem Campusgelände geplant hat […].

 

zur BauNetz Meldung vom 14.04.2021

Neuigkeit teilen

Mehr Projekte auf dem Campus Bahrenfeld