NeuigkeitenEGNATON-Forum 2021

Vortrag „Widerspruch zwischen Individualität und Standardisierung“

Markus Hammes referiert am Montag 15. Februar auf dem VIRTUAL EGNATON-FORUM 2021 ab 16 Uhr zum Thema ‚Widerspruch zwischen Individualität und Standardisierung‘

Viel ist die Rede in der Architektur von individuellen, spezifischen Lösungen, von Unikaten und eigenständiger Identität. Gleichzeitig wird aber auch die Standardisierung und Rationalisierung des Bauens, die Modularität und Architektur als Produkt intensiv propagiert, nicht zuletzt durch neue Methoden in Planung und Bau – BIM, Robotik, 3D Druck.

 

Anlass genug sich einmal Gedanken darüber zu machen, welche Teile des gesamten Prozesses eigentlich von diesen Themen betroffen sind und ob es sich wirklich ausschließlich um Gegensätze handelt oder es auch sinnvolle Ergänzungen sein könnten.

Markus Hammes

Melden Sie sich bitte auf EGNATON Events an.

 

EGNATON e.V. macht es sich zum Ziel, nachhaltigen deutsch-europäischen Labortechnologien internationale Leadership zu verschaffen. Die Initiative befördert den Standort Deutschland/Europa als hocheffizienten Wissenschaftsplatz mit exzellenten und nachhaltigen Laborgebäuden, die eine maximale Attraktivität für High End Wissenschaftler darstellen.

Neuigkeit teilen

Mehr