NeuigkeitenWir haben uns gut eingelebt

Fünf Jahre in neuen Büroräumen

Unser zweigeschossiges Büro befindet sich auf dem k32-Areal in Bad Cannstatt im ehemaligen Empfangsgebäude der Firma Rössler & Weißenberger, die früher hier ansässig war. Die Produktionsstätten und Verwaltungsgebäude auf dem Gewerbepark an der Krefelder Straße sind ein Entwurf des Stuttgarter Architekten Rolf Gutbrod und wurden in den 1950er Jahren errichtet.

Vor fünf Jahren haben wir das Vordergebäude unter Berücksichtigung des Bestands entkernt und für unsere Bedürfnisse umgebaut.

Neu eingeschnittene Lufträume in den Geschossdecken verknüpfen die beiden Ebenen und ermöglichen Ein- und Ausblicke über die gesamte Länge des Büros. Über großzügige Oberlichter fällt das Licht bis ins Erdgeschoss – Offenheit und Transparenz waren uns besonders wichtig. Arbeitsbereiche mit viel Luft wechseln sich mit Orten ab, die das gemeinsame Arbeiten im Team fördern und Plätzen, an denen man zusammenkommen kann. Eine zentrale Agora-Sitztreppe lädt zum Austausch ein und wird ebenso gerne genutzt, wie die lange Tafel vor der Teeküche.

Ein paar Ecken im Büro haben sich im Alltag weiterentwickelt – beispielsweise haben wir während der Corona-Pandemie festgestellt, dass die stark frequentierte Kaffeemaschine an einem zentralen Ort stehen sollte, mit viel Platz drumherum. Die Kaffeemaschine ist auf die offene Galerie umgezogen, nun laden hier gemütliche Lounge-Sessel zum Pause machen ein.

Wir haben uns sehr gut eingelebt und kommen gerne zusammen in unseren lichten Büroräumen!

 

 

Neuigkeit teilen

Mehr vom Team