NeuigkeitenDesign Educates Awards 2022

Honorable Mention | Schullabor "Light & Schools"

Die ‘Design Educates Awards’ würdigen und fördern weltweit die besten Ideen und Umsetzungen von Architektur und Design, die Bildung unterstützen. Eine Jury aus namhaften Experten, unter ihnen Prof. Toyo Ito, sucht nach einem zusätzlichen Nutzen – nach Etwas, das über die allgegenwärtigen Auswirkungen von Design und Architektur hinaus einen nachhaltigen Einfluss haben wird. 

Unser Physik-Schullabor „Haus der Lehre – Light & Schools“ der Universität Hamburg wurde bei den „Design Educates Awards 2022“ mit einer Honorable Mention ausgezeichnet – wir freuen uns sehr über diese internationale Würdigung! Im vergangenen Jahr konnte unsere Schulmensa in Stuttgart bei den DEAwards 2021 überzeugen und war ebenfalls mit einer ‘Honorable Mention’ ausgezeichnet worden. Auslober der ‘Design Educates Awards’ ist die gemeinnützige Laka Foundation.

Das Umbauen und Erhalten der beiden bestehenden Kiefern auf dem Grundstück als zentrale Figuren des Außenraums leistet einen wesentlichen Beitrag das ökologische Bewusstsein an diesem Ort zu stärken. Diese hingebungsvolle bauliche Geste, die von allen Baubeteiligten mit großer Sorgfalt und Wertschätzung umgesetzt wurde, veranschaulicht den Respekt vor der Natur und die Wichtigkeit diese an erste Stelle zu setzen.

Markus Hammes

Neuigkeit teilen

Mehr zum Light & Schools