NeuigkeitenIU Internationale Hochschule

Berufung Markus Hammes

Zum Januar 2023 folgte Markus Hammes dem Ruf als Professor für Architektur an die IU Internationale Hochschule am Campus in Frankfurt. Das gesamte Team gratuliert herzlich zur Berufung!

2001 gründete er gemeinsam mit Nils Krause das eigene Büro hammeskrause architekten in Stuttgart. An der Universität Stuttgart hatte er von 1997 bis 2005 einen Lehrauftrag inne am Institut für Baustofflehre, Technischen Ausbau, Bauphysik und Entwerfen (ibbte). Von 2010 bis 2014 war er als Institutsrat beim ifbau der Architektenkammer Baden-Württemberg tätig. Die Berufung in den Bund Deutscher Architekten BDA erfolgte 2011 und von 2012 bis 2016 war er 1. Vorsitzender der BDA-Kreisgruppe Stuttgart/Mittlerer Neckar. Seit 2012 bis heute ist Markus Hammes als DGNB-Consultat für Neubau Laborgebäude in der Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB tätig.

 

Neuigkeit teilen

Verwandte Themen