NeuigkeitenDesign Educates Awards 2021

Auszeichnung für Schulmensa in Stuttgart

Wir freuen uns sehr, dass die gemeinsame Mensa für zwei Schulen in Stuttgart bei den DESIGN EDUCATES AWARDS 2021 mit einer ‘Honorable Mention’ ausgezeichnet wurde!

mehr Informationen zur Honorable mention in architectural design

Die ‘Design Educates Awards’ würdigen und fördern weltweit die besten Ideen und Umsetzungen von Architektur und Design, die Bildung unterstützen. Eine Jury aus namhaften Experten sucht nach einem zusätzlichen Nutzen – nach Etwas, das über die allgegenwärtigen Auswirkungen von Design und Architektur hinaus einen nachhaltigen Einfluss haben wird. Gastgeber der ‘Design Educates Awards’ ist die gemeinnützige Laka Foundation. 

In intensiven Workshops über einen Zeitraum von mehreren Monaten wurden durch die Schüler*innen beider Schulen Ideen und Varianten erarbeitet, diskutiert und daraus, ein von allen getragenes Farbkonzept für die Hülle des Neubaus entwickelt. Die (…) in ihren Talenten so unterschiedlichen Schüler*innen haben mit ihrer Mensa einen Ort, der dem intensiven gesellschaftlichen Wunsch nach gelebter Inklusion gerecht wird und ein Zusammenwachsen durch gemeinsames Zusammenleben möglich macht.

Nils Krause

 

Neuigkeit teilen

Mehr zur Schulmensa