NeuigkeitenArchitekturpreis Beton 2023

Light & Schools | Engere Wahl

Bereits zum 22. Mal bewertete eine siebenköpfige interdisziplinär besetzte Jury den mit 25.000 Euro dotierten Architekturpreis Beton. Dabei vergab sie vier gleichrangige Preise und vier gleichrangige Anerkennungen. 21 Projekte schafften es in die engere Wahl. Wir gratulieren allen Preisträgern!

Auch unser eingereichtes Projekt Schullabor “Light & Schools – Haus der Lehre” der Universität Hamburg schaffte es beim Architekturpreis Beton in die engere Auswahl und wird in der dazugehörigen Buchpublikation des Callwey Verlags veröffentlicht werden. Wir freuen uns über eine weitere Anerkennung für das Schullabor.

 

»Viele Projekte von Architekturbüros aus Stuttgart«

In der engeren Auswahl waren weitere Projekte aus Stuttgart. […] Projekte von Stuttgarter Architekturbüros außerhalb Baden-Württembergs waren ebenso darunter: das Besucherzentrum Bundesschule Bernau […] von Steimle Architekten aus Stuttgart sowie das Physik-Schullabor „Light & Schools“ der Universität Hamburg, Hamburg-Bahrenfeld von Hammeskrause Architekten aus Stuttgart.

Stuttgarter Nachrichten, 28. Juni 2023

Neuigkeit teilen

Verwandte Themen