NeuigkeitenSpecial Mention 2019

WindLab in Oldenburg und DLR-Forschungsgebäude in Stuttgart ausgezeichnet

Wir freuen uns, dass das WindLab und das DLR-Forschungsgebäude beim German Design Award 2019 mit einer „Special Mention“ in der Kategorie Architecture ausgezeichnet wurden.


 

Ein zeitlos-moderner Entwurf, der dem Anspruch einer dicht vernetzten wissenschaftlichen Arbeitsweise gerecht wird und dabei mit markanten gestalteten Details auch subtil das Forschungsgebiet widerspiegelt.

 

-Jurybegründung zum Windlab

 

 

Die Metall-Fassade verleiht dem Gebäude einen technischen, geradezu futuristischen Charakter und unterstreicht damit nachvollziehbar die Kernkompetenz der darin wohnenden Institution. Ein schönes Detail sind die Klappfenster, die, wenn sie geschlossen sind, unsichtbar in der Fassadenfläche verschwinden, wodurch der Baukörper noch monolithischer erscheint.

 

-Jurybegründung zum DLR

Neuigkeit teilen

Verwandte Themen