Deutscher Hochschulbaupreis | Auszeichnung für CBBM Universität Lübeck, 04.04.2018

Das Forschungszentrum „Center of Brain, Behavior and Metabolism“ (CBBM) der Universität Lübeck wurde am 3. April in Berlin mit einer Anerkennung des Deutschen Hochschulbaupreises 2018 ausgezeichnet. Der Neubau berücksichtigt in besonderer Weise die Aspekte einer interdisziplinären Forschung mit fächerübergreifender Kommunikation. Die äußere Strenge des Konzepts und seine innere Auflösung sowie die von architektonischer Detailliebe geprägte Varianz an Sitz-, Flanier-, Präsentations- und Diskussionszonen wurde von der Jury ausdrücklich gelobt. Der Preis wird unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ausgelobt. Er zeichnet alle zwei Jahre Hochschulgebäude aus, die eine besondere baukulturelle Qualität aufweisen und von vorbildlichem Umgang mit historischer Bausubstanz zeugen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!