NeuigkeitenHochschulbaupreis 2018

Auszeichnung für das CBBM in Lübeck

Das Forschungszentrum „Center of Brain, Behavior and Metabolism“ (CBBM) der Universität Lübeck wurde am 3. April 2018 in Berlin mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Der Preis wird unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ausgelobt. Er zeichnet alle zwei Jahre Hochschulgebäude aus, die eine besondere baukulturelle Qualität aufweisen und von vorbildlichem Umgang mit historischer Bausubstanz zeugen.


 

»Das Forschungszentrum CBBM der Universität Lübeck vereint drei Institute unter einem Dach. Die Jury lobte die äußere Strenge des Konzepts und seine innere Auflösung sowie die von architektonischer Detailliebe geprägte Varianz an Sitz-, Flanier-, Präsentier- und Diskussionszonen, die auf neue Schnittstellen der Wissenschaftszweige hoffen lässt.«

-www.baunetz.de

 

Download pdf

 

 

Neuigkeit teilen

Ähnliche Themen